Hauptnavigation

Praxisinhaber

Seit dem Examen im Jahr 2000 in meiner Heimat Münster bin ich als Ergotherapeut tätig. In den ersten Jahren widmete ich mich vor allem der Therapie von Kindern und bildete mich in diesem Bereich fort, so z.B. in der Sensorischen Integration oder Dyskalkulie/Legasthenie. Nach meinem beruflich bedingten Umzug ins Emsland orientierte ich mich mehr und mehr in Richtung Neurologie und Orthopädie, insbesondere der Bobath-Therapie und der Handtherapie.

 

Seit Dezember 2010 bin ich zertifizierter Handtherapeut der Akademie für Handrehabilitation (AfH), 2016 erfolgte die Zertifizierung zum AfH-Rehatherapeuten nach Wolters & Sohns, hierbei liegt der Schwerpunkt auf der beruflichen Rehabilitation der Patienten.

 

Im Jahr 2014 erwarb ich in Köln nach mehrmonatiger Ausbildung das Zertifikat zum Systemischen Anti-Gewalt und Deeskalationstrainer, einer Ausbildung in konfrontativer Pädagogik, in welcher es im weitesten Sinne um den Umgang mit „herausforderndem Verhalten" geht.

 

Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen in verschiedenen Bereichen teil, um möglichst allen Patienten gerecht zu werden.

Jörn Wandrey

Jahrgang 1974, verheiratet, 4 Kinder

Praxisinhaber Jörn Wandrey

Herzog-Arenberg-Straße 62, 49716 Meppen   |   Tel 05931-8884059   |   Fax 05931-8818370